Über uns

… Ja, wir gehen gerne Campen, wollen aber vom Platz her nicht eingeengt sein und vom Wetter unabhängig.

Wir haben uns von der Ente einem kleinen Wohnwagen hochgearbeitet bis zu einem MB 608D, eigentlich ein schönes Wohnmobil. Leider musste man bei jedem Teil überlegen, ob man es vom Platz und vom Gewicht her mitnehmen kann, was auf Dauer echt anstrengend war…

Deshalb lag es nahe, einen alten Reisebus zum Camper zu machen.

2008 haben wir uns den ersten „echten“ Reisebus gekauft. Ein Mercedes Benz O321HK. Mehr Infos
Nach einem guten Jahr mit dem schönen Stück musste was größeres her…
Ab Oktober 2009 waren wir von bis 2012 mit einem 10,5 Meter O302 mit 10 Tonnen unterwegs, den wir glücklicherweise schon mehr oder weniger fertig ausgebaut bekommen haben!

Inzwischen musste der leider auch wieder gehen.

Ich wollte ja eigentlich mal was anderes, moderneres und hatte mir einen Neoplan angeschaut. Zum Glück ist das nix geworden…

Zum Glück? Ja, denn sonst wäre ich nie über den neuen gestolpert.
O302, 9.60m, Bj. 04/1972, ehemaliger Polizeibus in hervorragendem Zustand.
Wunderbares Fahrzeug, mit dem hatten wir echt viel Spaß!

2014 ging der dann aber wieder zurück an den Vorbesitzer nach Stuttgart, um Platz zu machen für was moderneres:

DAF 45 Bj. 2000. Unser derzeitiges Fahrzeug. Zwar kein Bus, aber auch ein schönes Fahrzeug!

Wir, das sind: